BAUKULTUR WIRKT 100% MITWIRKEN

Die Bundesstiftung Baukultur versteht sich als Lobbyistin für die Qualität der gebauten Umwelt. Mit unseren Mitgliedern setzen wir uns für die Ziele und Arbeit der Bundesstiftung ein. Der Förderverein ist Ansprechpartner für alle, für die Qualität im Planen und Bauen von Bedeutung ist mit dem Ziel, Projekte, Akteure und Stiftungsaktivitäten miteinander zu vernetzen und den Erfahrungsaustausch zu intensivieren. Wir unterstützen die Bundesstiftung Baukultur und bieten ein einmaliges interdisziplinäres und bundesweites Netzwerk:

A

Hans-Peter Achatzi, Berlin | Agata Achermann, Berlin |Karl-Heinz Ahlborn, Berlin | Roger Ahrens, Hannover | AIV Architekten- und Ingenieur-Verein zu Berlin e.V., Berlin | AIV KölnBonn, Köln | AIV zu Magdeburg von 1876 e.V., Magdeburg | Silke Albrecht, Göttingen | Allmann Sattler Wappner Architekten, München | Claus Anderhalten, Berlin | Arbeitsgemeinschaft Baden-Württembergischer Bausparkassen, Stuttgart | ArcelorMittal Commercial Long Deutschland GmbH, Köln | ap35 gmbh, Ulm | Architektenkammer Baden-Württemberg, Stuttgart | Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin | Architektenkammer Niedersachsen, Hannover | Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf | Architektenkammer Rheinland-Pfalz, Mainz | Architektenkammer Sachsen, Dresden | Architektenkammer und Stadtplanerkammer Hessen, Wiesbaden | ArchitekturForumLübeck e.V., Lübeck | Architekturschaufenster e.V., Karlsruhe | Johann Asanger, Gars-Bahnhof | ASSMANN Beraten + Planen GmbH, Dortmund | ARGUS Stadt- und Verkehrsplanung, Hamburg | Michael Arkenau, Berlin | Ralf Arnold, Ludwigshafen | Atelier Dreiseitl, Überlingen | Martin Atzinger, München | Fritz Auer, München | Gerd Aufmkolk, Nürnberg | AUG. PRIEN Immobilien Gesellschaft für Projektentwicklung mbH, Hamburg | Roland Aull, Frammersbach

B

B&S Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG, Bünde | Monika Bader, Wiesbaden | ThoMi Bauermeister, Berlin | bauforumstahl e.V., Düsseldorf | Petra Baum, Berlin | Nicolette Baumeister, München | Sabine Baumgart, Dortmund | Baumit GmbH, Bad Hindelang | Bauverein Halle & Leuna eG, Halle | Bauverlag BV GmbH, Gütersloh | Bayerische Architektenkammer, München | BDB Landesverband Brandenburg, Kleinmachnow | Manfred Bechtel, Ludwigsburg | Eike Becker, Berlin | Peter Becker, Kassel | Anja Beecken, Berlin | Sally Below, Berlin | Michael Berens, Darmstadt | Stefan Bergmann, Bayreuth | Ulrike Beuter, Oberhausen | BfW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V., Berlin | Thomas Bieling, Kassel | BIG-Städtebau GmbH, Kronshagen | Bilfinger Berger AG, Mannheim | Amelie Bimberg, Hannover | Ina Bimberg, Iserlohn | Annette von Bismarck-Osten, Natendorf | Helmut Bleher, Radolfzell am Bodensee | Heidrun Bluhm, Berlin | Blumers Architekten GbR, Berlin | Hans-Hermann Bode, Stade | Harald Bodenschatz, Berlin | Ulrike Böhm, Berlin | Marlen Böhme, München | Anke Böhme, London | Marc Böhnke, Düsseldorf | Torsten Boldt, Heimborn | Heinrich Böll, Essen | Klaus Bollinger, Frankfurt am Main | Roland Bondzio, Münster | Margarete Bonnenberg, Dortmund | Dirk Bonnkirch, Berlin | Georg Börsch-Supan, Berlin | Swetlana Borchert-Prante, Berlin | Peter Bosch, Wessling | Horst Bossenmayer, Stuttgart | Linus Botha, Westerau | Andreas Bradler, Extertal | Brandenburgische Architektenkammer, Potsdam | Ralph Brandt, Berlin | Johanna Braschos, Bonn | Michael Bräuer, Rostock | Michael Braum, Berlin/Heidelberg | Markus Braun, Waldsassen | Christian Brauns, Berlin | Gerhard Bremmer, Friedberg | Joachim Brenncke, Schwerin | Winfried Brenne, Berlin | Thomas Brewitt, Bielefeld | Brillux GmbH & Co. KG, Münster | Rüdiger Brock, Berlin | Nicola Bröcker, Berlin | Detlev Bruckhoff, Bochum | Veronika Brugger, Berlin | Christiane Brune-Wiemer, Lübbecke | Alexandra Bub, Hamburg | Herbert Bühler, München | Frid Bühler, München | Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (BDVI) e.V. Bundesgeschäftsstelle, Berlin | Bund Deutscher Architekten (BDA), Berlin | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Berlin e.V., Berlin | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Brandenburg, Gröben | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V., Düsseldorf | Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB) e.V., Berlin | Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA) e.V., Bonn | Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla), Berlin | Bund europäischer Farbberater BEF, Landquart | Bundesarchitektenkammer (BAK) e.V., Berlin | Bundesingenieur- und Architektenverband (BIAV) e.V., München | Bundesingenieurkammer (BIngK), Berlin | Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) e.V. Bundesgeschäftsstelle, Berlin | Bundesverband der Deutschen Zementindustrie e.V., Berlin | Bundesverband der Gipsindustrie e.V., Berlin | Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) e.V., Berlin | Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V., Bad Honnef | Bundesvereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure e.V., Hannover | Frauke Burgdorff, Köln | Klaus Burghard, Köln | Rüdiger Burkhardt, Weimar | Karl Busch, Hannover | Tobias Buschbeck, Berlin | Iris Busch-Wameling, Berlin | Lorenz Buss, Wiesbaden | Volkmar Busse, Berlin | Angelika Büttner, München | b.zb Bremer Zentrum für Baukultur, Bremen

C

Uwe A. Carstensen, Hamburg | Rebecca Chestnutt, Berlin | Wolfgang Christ, Darmstadt | Ulrich Coersmeier, Köln | Oliver Collignon, Berlin | competitionline Verlags GmbH, Berlin | complan Kommunalberatung GmbH, Potsdam | Peter Conradi, Stuttgart | Joerg Th. Coqui, Berlin | Birgit Cornelsen, Darmstadt | Ingo Cramer von Clausbruch, Koblenz | Bärbel Cronau-Kretzschmar, Naumburg

D

Johannes Dachsel, München | Andreas Damm, Hipstedt | Peter M.H. Damm, Hattingen | Henning Dannenberg, Heidelberg | Karsten Däumer, Dresden | Thomas Dausinger, Düsseldorf | Benjamin David, München | Maria Decker, Braunschweig | degewo, Berlin | Andreas Deilmann, Münster | Siegfried Dengler, Ingolstadt | denkmal - Europäische Leitmesse, Leipzig | Design Bau AG, Kiel | Joachim Dettki, Berlin | Deutscher Mieterbund (DMB) e.V., Berlin | Deutscher Naturwerkstein-Verband (DNV) e.V., Würzburg | Deutscher Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V., Berlin | Deutscher Werkbund Bayern e.V., München | Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin | Claus Jürgen Diederichs, Eichenau | Kristian-Georg Diederichs, Northeim | Xenia Diehl, Wiesbaden | Laura Dietsch, Berlin | Matthias Dietz, Bamberg | Peter Dietze, Trier | Söke Dinkla, Duisburg | Anna Ditgens, Hamburg | Bettina Dittemer, Berlin | Pia A. Döll, Eschborn | Béla Dören, Köln | Michael C. Doering, Köln | Dorma GmbH & Co. KG, Berlin | Dominik Dreiner, Gaggenau | Helmut Dreiseitel, Köln | Peter Dübbert, Köln | Dorothee Dubrau, Berlin | Wolfgang Dunkelau, Frankfurt am Main | Stefan Dürr, Berlin | Werner Durth, Darmstadt

E

Christine Edmaier, Berlin | Albrecht Graf von und zu Egloffstein, Pappenheim | Walter Ehlers, Hannover | Ulrike Eichhorn, Berlin | Franziska Eichstädt-Bohlig, Berlin | Franziska Eidner, Berlin | EiSat GmbH Eisenloffel Sattler + Partner, Berlin | Erasmus Eller, Düsseldorf | Jürgen Engel, Frankfurt a.M. | Josef Engelen, Herzogenrath | Robert Erdmann, Schwerin | Hans Ertl, Bonn | Barbara Ettinger-Brinckmann, Kassel

F

Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (FVHF) e.V., Berlin | Andreas Faenger, Dortmund | Sybille Fanelsa, Berlin | Nadya Faris Bibawi, Leipzig | Luise Fauerbach-Geiken, Emden | Eckhard Feddersen, Berlin | Martina Fendt, Darmstadt | Stephan Ferenczy, Wien | Martina Fey, Jena | Norbert Fiebig, Düsseldorf | Elisabeth Fiedler, Hamburg | Isabel Fiedler, Hannover | Dietrich Fink, München | Heidrun Fleege, Brandenburg/Havel | Förderverein Bauakademie e.V., Berlin | Förderverein LEG-Preis Bundesvereinigung der Landes- und Stadtentwicklungsgesellschaften, Berlin | Jürgen Franke, Cottbus | Fraunhofer-Informationszentrum Raum und Bau (IRB), Stuttgart | Henning Freese, Saarbrücken | Jörg Friedrich, Hamburg | Michael Frielinghaus, Friedberg | Matthias Frinken, Hamburg | Angela Fritsch, Seeheim-Jugenheim | Harald Fritz, Oberhausen | Fritz-Schumacher-Gesellschaft e.V., Hamburg | Andreas Fritzen, Bochum | Turit Fröbe, Berlin | Gregor Fuchshuber, Leipzig | Carola Fuhrmann, Weimar | Peter Fuhrmann, Aachen | Tim Fuhrmann, Ratingen | Stanley Fuls, Berlin | Antoinette Funck, Potsdam

G

Kathrin Gaa, Berlin | Karl Ganser, Breitenthal/Nattenhausen | Sieghart Gärttling, Ditzingen | Dörte Gatermann, Köln | Victoria von Gaudecker, Gauting | GBG-Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH, Mannheim | Andrea Gebhard, München | Michael Gelinek, Hayingen | Eckhard Gerber, Dortmund | Reinhard Gerlach, Aachen | Klaus Gerstendorff, Nürnberg | Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH), Hannover | GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, Bremen | GEWOFAG Holding GmbH, München | Olaf Gibbins, Hamburg | Rolf P. Gieler, Fulda | Isabella Gifhorn, Hannover | Hans Giger, Eichhof | Julia Gill, Berlin | Bernd Gläser, Biberach | Ephraim Gothe, Berlin | Thomas Gottschlich, Dresden | Elmar Greiner, Hilpoltstein | Christian Gremme, Bochum | Matthew Griffin, Berlin | Manfred Grohmann, Frankfurt am Main | Ulrike Gropp, Leipzig | Friedrich Großmann, Egenhausen | Grün Berlin Stiftung, Berlin | Sabine Gundlach, Berlin | Susanne Günther, Berlin | Kerstin Gust, Berlin | GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München GmbH, München | Frank Gwildis, Stuttgart

H

Holger Haag, Heidelberg | Joachim Haase, Aachen | Andreas Haase, Halle (Saale) | Andrea Haase, München | Günter Haase, Ahrensburg | Klaus-Peter Hackenberg, Berlin | Wolfgang Häcker, Berlin | Markus Hafner, Karlsruhe | Christian Hajer, Berlin | Volker Halbach, Hamburg | Hamburgische Architektenkammer, Hamburg | Jan Hamer, Hannover | Klaus Harnischmacher, Neuss | Holger P. Hartmann, Mönchengladbach | Karin Hartmann, Paderborn | Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, Berlin | Haus der Architektur Köln, Köln | Michael Heck, Düsseldorf | Waltraud Hegels, Mahlow | Manfred Hegger, Kassel | Gerhard Heidacker, Bischofsheim | Wolfgang Heidecker, Augsburg | Philipp Heiduk, Berlin | Ludwig Heimbach, Köln | Thomas Heinle, Dresden | Markus Heizmann, Potsdam | Uli Hellweg, Berlin | Helmut-Hentrich-Stiftung, Düsseldorf | Helmut Riemann Architekten GmbH, Lübeck | Moritz Henning, Berlin | Jens Henningsen, Berlin | Alexander Hentschel, Nürnberg | Armin Hentschel, Potsdam | Hering GmbH & Co. KG Verwaltungsgesellschaft, Burbach | Günter Hermann, Stuttgart | Thomas Herr, Berlin | Eva Maria Herrmann, München | Timo Herrmann, Berlin | Carl Herwarth von Bittenfeld, Berlin | Frank Pieter Hesse, Hamburg | Michael Hetterich, Würzburg | Helmut Heuer, Aachen | Tim Heuer, Edewecht | Andreas Heupel, Münster | Anton Hiller, München | Thomas Hilpert, Hamburg | Kai-Uwe Hirschheide, Bremen | Dieter Hofmann, Frankfurt am Main | Karl Hofmann, Oberhaching | Susanne Hofmann, Berlin | Linus Hofrichter, Ludwigshafen | Ludwig Hohenreiter, München | Henrike Höhn, Berlin | Yngve Jan Holland, Berlin | Brigitte Holz, Darmstadt | Stefan Holzfurtner, München | Lars Hopstock, Sheffield | Marco Alexander Hosemann, Hamburg | Hannes Hubrich, Weimar | Reinhard Hübsch, Berlin | Ludger Hüttenmüller, Neumünster

I, J

ifA-Bau Consult GmbH, Stuttgart | IG Bauen-Agrar-Umwelt, Frankfurt a. Main | IKEA Stiftung, Hofheim-Wallau | Ralph Imbery, Berlin | Klaus Immich, Gmund | Industrieverband Feuerverzinken e.V., Düsseldorf | InformationsZentrum Beton, Erkrath | Christoph Ingenhoven, Düsseldorf | Ingenieurkammer des Saarlandes, Saarbrücken | Innovation Academy e.V., Freiburg | iwb Ingenieurgesellschaft mbH, Braunschweig | Arnulf Jagenlauf, Pfullingen | Christian Jakob, Lengerich | Andre Janka, Berlin | Rainer Janzen, Rostock | Franz Jaschke, Berlin | jenawohnen GmbH, Jena | Andreas Jessel, Berlin | Thomas Jocher, München | Jörg Joppien, Berlin | Joseph Stiftung Kirchliches Wohnungsunternehmen, Bamberg | Dirk Junker, Georgsmarienhütte | Andrea Jütten, Berlin

K

Götz Peter Kaiser, Kleinmachnow | Jutta Kalepky, Berlin | Bärbel Kannenberg, Wittstock/Dosse | Christian Kannenberg, Wittstock/Dosse | Matthias Kannenberg, Wittstock/Dosse | Rolf Katzenbach, Darmstadt | Sabine Keggenhoff, Arnsberg-Neheim | Jan Kehrberg, Berlin | Theresa Keilhacker, Berlin | Andreas J. Keller, Frankfurt am Main | Siegbert Keller, Berlin | Karin Kellner, Hannover | Gerhard Keppler, Münsingen | Heidi Kief-Niederwöhrmeier, Nürnberg | Erhard An-He Kinzelbach, Berlin | Robert Klaus, Schwerin | Ursula Kleefisch-Jobst, Gelsenkirchen | Jan Kleihues, Berlin | Ernst Kleinschmidt, Dorsten | Gordian Kley, Dornbirn | Heinrich Klose, Kassel | Ute Kluge, Berlin | Thomas Knerer, Dresden | Hannes Ludwig Knickenberg, Soest | Jan Knippers, Stuttgart | Michael Kny, Berlin | Rudolf Köberle, Ravensburg | Peter Köddermann, Gelsenkirchen | Jochen König, Aachen | Simon Köppl, Stuttgart | Andreas Konopatzki, Rothenburg o.d.T. | Daniela Konrad, Köln | Engelbert Kortmann, Nordkirchen | Antje Kossak, Hamburg | Karl Michael Krach, Plettenberg | Kaspar Kraemer, Köln | Elmar Kraemer, Saarbrücken | Veronika Kraljic, Frankfurt am Main | Ernst Kratzsch, Bochum | Hans-Otto Kraus, München | Ludwig Krause, Berlin | Holger Krauß, Leipzig | Thorsten Krauss, Berlin | Michael Krautzberger, Bonn | Wolfgang Krenz, Bochum | Krohne Messtechnik GmbH, Duisburg | Michael Kroll, Regensburg | Thomas Krüger, Hamburg | Thomas Michael Krüger, Berlin | Jochen Kuhn, Düsseldorf | Oliver Kuklinski, Hannover | Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI, Berlin | Valeska Kuntermann, Braunschweig | Utz Ingo Küpper, Köln | Kristin Kurczinski-Starick, Rohrbach an der Ilm | Clemens F. Kusch, Venedig

L

Dirk Ladewig, Köln | Meinrad Ladleif, Kassel | Landau + Kindelbacher Architekten Innenarchitekten BDA BDIA, München | Walter Landherr, München | Harald K. Lange, Aachen | Karl Langensteiner-Schönborn, Freiburg | Gudrun Langmack, Erftstadt | Peter Lanz, München | Hubert Lakenbrink, Falkensee | Peter Latz, Kranzberg | Matthias Lau, Hamburg | Guenter Laubinger, Solms | Michael P. Lavo, Edesheim | LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH, Stuttgart | Regine Leibinger, Berlin | Léon Wohlhage Wernik Gesellschaft von Architekten mbH, Berlin | Leonhardt, Andrä und Partner Beratende Ingenieure VBI AG, Berlin | Reinhard Lepel, Köln | Helmut Lerch, Heidelberg | Birgit Leube, Hannover | Sylvia Leydecker, Köln | Bernd Liebmann, Rottweil | Paul-Martin Lied, Lich | Martin Licher, Schwielowsee | Harald Link, München | Frank Lohrberg, Stuttgart | Astrid Lohss, Berlin | Eckart von Lojewski, Berlin | Hilmar von Lojewski, Berlin | Walter von Lom, Köln | Bernd Lordieck, Gladbeck | Peer Lorenz, Berlin | Laust Lorenzen, Flensburg | Anja Lübke, Rotterdam | Martin Luce, München | Daniel Luchterhandt, Hamburg | Astrid Lückel, Berlin | Harry Luik, Reutlingen | Ulla Luther, Berlin | Engelbert Lütke Daldrup, Berlin | Hans Luz, Stuttgart

M

Hildebrand Machleidt, Berlin | Hans Martin Mader, Stuttgart | Matthias Mai, Berlin | Maier Neuberger Architekten GmbH, München | Norbert Mannes, Monheim | Norbert Marx, Frankfurt am Main | Anna Maske, Berlin | Marc-Olivier Mathez, Hamburg | Andreas Meck, München | Caroline Sophie Meder, Berlin | Klaus Meier-Hartmann, Berlin | Meier-Scupin & Partner Architekten, München | Meixner Schlüter Wendt Architekten BDA, Frankfurt am Main | Bernd Mende, Melle | Lutz Mengewein, Dessau | HG Merz, Stuttgart | Lamia Messari-Becker, Darmstadt/Siegen | Messe Essen GmbH, Essen | Christiane Meyer, Hannover | Monika Meyer, Darmstadt | Georg Meyermann, Vechelde | Annett Mickel, Berlin | Susanne Mielck, Molfsee | Gerd Mietusch, Bamberg | Ulf Millauer, München | Jürgen von Moeller, Wiesbaden | Andreas Möller, Berlin | Kathrin Möller, Köln | Siegfried Moll, Berlin | Ute Moll, Berlin | Daniel Mondino, Hamburg | Karsten Monke, Herford | Karl Morgen, Hamburg | Felicitas Mossmann, Berlin | Jana Mrowetz, Berlin | Wolfgang Mühlschwein, Dreieich | Oliver Mühr, Berlin | Alfred Müller, Karlsruhe | Anne Luise Müller, Erlangen | Michael Christian Müller, Hannover | Thomas Müller, Berlin | Arndt Rüdiger Mundorff, Ulm | Carmen Mundorff, Ulm | Sonja Mutterer, München

N, O

Reiner Nagel, Berlin | Florian Nagler, München | n-ails Netzwerk von Architektinnen, Innenarchitektinnen Landschaftsarchitektinnen und Stadtplanerinnen e.V., Berlin | Thomas Naujack, Koblenz | Martin zur Nedden, Leipzig | Nina Nedelykov, Berlin | Netzwerkarchitekten, Darmstadt | Christine Neubert, Leipzig | Neugebauer + Rösch Architekten, Stuttgart | Neusser Bauverein AG, Neuss | Beate Niemann, Düsseldorf | Veronika Nitzsche-Dietrich, Berlin | Tobias Nöfer, Berlin | Christof Nolda, Kassel | Rainer Ernst Norten, Berlin/Gelsenkirchen | Ruairi O`‘Brien, Dresden | Burkhard Okel, Diemelstadt | Daniel Okraß, Berlin | Horst Oldendoerp, Bremen | Hans-Henning Olfe, Berlin | Martin Opel, Frankfurt am Main | Opus Architekten BDA, Darmstadt | Roland Ostertag, Stuttgart | Ottmann GmbH & Co Südhausbau KG, München

P, Q

Ingeborg Paland, Berlin | Ingeborg Pappi, Neustadt/Weinstr. | Holger Paul, Rangsdorf | Peter und Lochner GmbH, Stuttgart | Gerhard Petermann, Kiel | Gertrudis Peters, Erfurt | Klaus Petersen, Lübeck | Christa Pfannenschmidt, Darmstadt | Heinrich Pfeffer, Köln | Professor Pfeifer und Partner Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Darmstadt | Steffen Pfrogner, Potsdam | Mara Pinardi, Berlin | Thomas Pink, Düsseldorf | Ute Piroeth, Köln | Ralf Pollmeier, Creuzburg | Christian Popp, Hamburg | Hans Georg Popp, Gerlingen | Roland Poppensieker, Berlin | Norbert Portz, Bonn | Ingo Pott, Berlin | Andreas Potthoff, Berlin | Michael Pötzl, Coburg | Karen Preuß, Reutlingen | Tillman Prinz, Berlin | Marion Pristl, Berlin | Marika Puskeppeleit, Berlin | Justus Pysall, Berlin | Roberto Quilici, München

R

Eugen Rabold, Friedrichshafen | Wolfgang Raderschall, Köln | Radostina Radulova, Lingenfeld | Hellmut Raff, Tübingen | Detlef Rahe, Bremen | Rapp Architekten, Ulm | Simone Raskob, Essen | Lucius Rathke, Berlin | Kathrin Rating, Heidelberg | Mario Reale, Düsseldorf | Jürgen Rebhan, Bamberg | René Reckschwardt, Hamburg | Marius Reich, Nürtingen | Christa Reicher, Aachen | Volker Reimann-Dubbers, Heidelberg | Andreas Reinhardt, Berlin | Gerd Reinhardt, Leinefelde-Worbis | Kurt C. Reinhardt, Hattingen | Michael Reiß, Düsseldorf | Bert Reiszky, Deggendorf | Daniel Reisch, Weimar | Marion Resch-Heckel, Bayreuth | Stefan Rethfeld, Münster | REWE Markt GmbH, Köln | Sanna Richter, Berlin | Uwe Ricke-Alder, Taunusstein | Willi Rickert, Hamburg | Wigbert Riehl, Kassel | Wolfgang Riehle, Reutlingen | Eckhard P. Rieper, Kempten | Ursula Ringleben, Düsseldorf | Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG, Heuchelheim | Henry Ripke, Berlin | Jens Ritter, Berlin | Hans Rollmann, Homburg | Robert Roloff, Freiburg | Sebastian Rommel, Winnenden | Ulrike Rose, Neuss | Eckart Rosenberger, Fellbach | Udo Rothmund, Hilzingen | Gerhard Rückert, Heilbronn | Hans Jörg Rudolph, Siegen | Ines Rudolph, Berlin |  Rüthnick Architekten, Berlin | Karsten Ruf, Berlin | Erik Rüffler, Lübeck | Stefan Rühling, Gütersloh | Simon Ruppert, Frankfurt am Main

S

Stefan Saeger, Ravensburg | Georg Sahner, Stuttgart | Torsten Sasse, Bremen | sauerbruch hutton generalplanungsgesellschaft mbH, Berlin | Rudolf Saule, Regensburg | Peter Schabe, Berlin | Boris Schade-Bünsow, Berlin | Manfred Schasler, Berlin | Sabine Schaub, Berlin | Tilmann Ulrich Schäufele, London | Schelling Architekturstiftung, Karlsruhe | Martin Schenk, Hamburg | Frederik Scherf, Bonn | Schettler Architekten, Weimar | Anna Charlotte Scheuermann, Frankfurt am Main |  Barbara Schicktanz, Hamburg | Norbert Schingerlin, Berlin | Mike Schlaich, Berlin | Birgit Schlegel, Berlin | Christian Schlüter, Wuppertal | Matthias R. Schmalohr, Bückeburg | Arno Sighart Schmid, Leonberg | Peter W. Schmidt, Pforzheim | Christine Schmidt-Günther, Konstanz | Vera Schmitz, Oberhausen | Erich Schneider-Wessling, Köln | Annalie Schoen, Berlin | Bernd Scholl, Zürich | Rainer Scholl, Stuttgart | Eckhard Scholz, Senden | Gerhard Schrankenmüller, München | SchröderArchitekten, Bremen | Sebastian Schul, Wiesbaden | Axel & Ulrike Schulschenk Architektur innen, Essen-Heisingen | Marc Lucas Schulten, Dortmund | Edzard Schultz, Berlin | Henning Schulz, Peine | Raoul Schwarz, Wuppertal | Christoph Schwebel, Potsdam | Peter P. Schweger, Hamburg | Peter J. Schweitzer, Saarbrücken | Frank Schweizer, Stuttgart | Ulrich Schweizer, Köln | Hansjochen Schwieger, Göttingen | Sedus Stoll AG, Waldshut | Stephan Seeger, Lüneburg | Caspar Seelinger, Darmstadt | Martin Seelinger, Darmstadt | Oliver Seidel, Hannover | Stephan Seidel, Mannheim | Jörg Seifert, Hamburg | Jana Seipelt, Freiburg | Manfred Semmer, Berlin | Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Abt. Städtebau und Projekte, Berlin | Oliver Seuss, Niddatal | Christof Sieber, Berlin | Johanna Sievers, Hannover-Herrenhausen | Oliver Silge, Nordkirchen | Olaf Sippel, Braunschweig | Heinrich Skutta, Münster | Werner Sobek, Stuttgart | Gisela Sonderhüsken, Hannover | Udo Sonnenberg, Berlin | Spar- und Bauverein eG, Hannover | Albert Speer, Frankfurt a.M. | Ingo Spiewok, Hamm | Thomas Spooren, Gütersloh | Jörg Springer, Berlin | Städtische Wohnungsbau-GmbH Göttingen, Göttingen | Stadt Aachen, Aachen | Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main | Stadt Gütersloh, Gütersloh | Stadt Wolfsburg, Forum Architektur, Wolfsburg stahl + verbundbau GmbH, Berlin | Peter Stahrenberg, Braunschweig | Walter Stamm-Teske, Weimar | Klaus M. Stapf, Mainz | Dieter Stassen, Berlin | Matthias Staubach, Berlin | Stefan Forster Architekten GmbH, Frankfurt am Main | Jürg Steiner, Berlin | Anne Stengel, Berlin | Markus Stenger, München | Helmut Steyrer, München | Frank Stichs, Heidelberg | Henry Stieglmeier, Berlin | Stiftung Bauhaus Dessau, Dessau-Roßlau | Helmut Streit, Waldkirchen | Walter Streit, München | Helmut Striffler, Mannheim | Hans Struhk, Braunschweig | Studio Andreas Heller GmbH Architects & Designers, Hamburg | Wolfgang Stummbillig, Herne | Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH SWSG, Stuttgart | Jens Suhren, Berlin | Alfred Sunder-Plassmann, Greifenberg | Martin Synold, Stuttgart

T

Valérie Gwendolyn Marion Tacke, Magdeburg | Hadi Teherani, Hamburg | Rolf Teloh, Berlin | Friedhelm Terfrüchte, Essen | Christiane Thalgott, München | Florian Thamm, Wolfsburg | Gerti Theis, Hamburg | Urban Thelen, Dortmund | Stefan Thiel, Feucht | Robert Thomsen, Stuttgart | Christina Thum, Stuttgart | ThyssenKrupp Real Estate GmbH, Essen | Karsten Tichelmann, Darmstadt | Carsten Timm, Hannover | Hans Werner Timm, Veltheim an der Ohe | Peter Timm, Berlin | Titus Bernhard Architekten BDA, Augsburg | Thomas Toepfer, Kolbermoor | Marija Tokic, Singen | Jörn Tomaschewsky, Bochum | Hartmut Topp, Kaiserslautern | Transsolar Energietechnik GmbH, Stuttgart | Martin Trentmann, Münster | Sigurd Trommer, Bonn | Teja Trüper, Lübeck | TSB Ingenieurgesellschaft mbH, Darmstadt

U, V

UmbauStadt GbR, Urbane Konzepte Stadtplanung Architektur, Berlin | Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt, Frankfurt am Main | Thomas van den Valentyn, Köln | VBW BAUEN UND WOHNEN GmbH, Bochum | VELUX Deutschland GmbH, Hamburg | Verband Beratender Ingenieure VBI, Berlin | Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. DAI, Berlin | Verband Privater Bauherren (VPB) e.V., Berlin | Vereinigung der Landesdenkmalpfleger in der Bundesrepublik Deutschland, Wiesbaden | Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL), Berlin | Josef Verhoff, Köln | VFA Vereinigung Freischaffender Architekten Deutschlands e.V., Berlin | VHV Allgemeine Versicherung AG , Hannover | Dirk Vielhaben, Berlin | Wolfgang Voegele, Karlsruhe | Frieder Vogelsgesang, München | Michael Voigt, Pöttmes | Claudia Voigtländer, Frankfurt am Main | Ulrich Christoph Völkmann, Hamburg | Volkswohnung GmbH, Karlsruhe | Vollack Management + Beteiligungen GmbH & Co KG, Karlsruhe | Bernd Vollmar, München | Ellen Vonhoegen-Jung, Simmerath

W, X, Y, Z

Birgit Wachhorst, Trier | Wachsenburg Baugruppe, Amt Wachsenburg | Fred Wagner, Stuttgart | Alexa Waldow-Stahm, Braunschweig | Tobias Wallisser, Berlin | Walter Knoll AG & Co. KG, Herrenberg | Jörn Walter, Hamburg | Andreas Wannenmacher, Bielefeld | Rainer Wanninger, Braunschweig | Antje Warnstorff, Aachen | WAZ Wiesbadener Architekturzentrum, Wiesbaden | Josef Weber, Nürnberg | Stefan Weber, Dresden | Rotraut Weeber, Stuttgart | Hannes Weeber, Stuttgart | Hinnerk Wehberg, Hamburg | Klaus Wehrle, Gutach | Markus Weigold, Berlin | Wolfgang Weinzierl, Ingolstadt | Petra Weis, Duisburg | Wolfgang Weise, Augsburg | Markus Weise, Wismar | Rainer Weiske, Berlin | Julian Wékel, Darmstadt | Birgitt Welter, Berlin | Thomas Welter, Berlin | Heinz Wemken, Hamburg | Christian Wendling, Köln | Sylvia Wengler, Cottbus | Petra Wesseler, Chemnitz | Richard Wichmann, Neuss | Thomas Widynski, Eschweiler | Kai Wiegand, Berlin | Wilhelm Wienker, Ahlen-Vorhelm | Irene Wiese-von Ofen, Essen | Rainer Wiesmaier, Erfurt | Susanne Willen, Berlin | Jörn Willert, Wismar | Bernhard Winking, Hamburg | Birgitta Winkler, Köln | Ronald Winterfeld, Bad Wilsnack | Henning von Winterfeld, Wedel | Witte Projektmanagement GmbH, Berlin | Gerhard Wittfeld, Aachen | Regina Wittmann, Oberhausen | Ulrike Wolff-Böhme, Mainz | Petra Wollenberg, Berlin | Julia Wolter, Berlin | Ralf Wömpner, Münster | Harms Wulf, Berlin | Detlef Würkert, Lörrach | Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, Ludwigsburg | Detlef Wuttke, Chemnitz | Petra Zadel-Sodtke, Berlin | Cyrus Zahiri, Berlin | Raoul Zamel, Hagen | Stefan Zappe, Berlin | Reinhold Zemke, Berlin | Barbara Zibell, Hannover | Michael Zirbel, Gütersloh | Holger Zimmer, Wiesbaden | Ulrich Zink, Berlin | Peter Zlonicky, München | Kathrin Zöller, Berlin | Joachim Zorn, Ellwangen | Die Zusammenarbeiter, Berlin | Zweckverbund Ostdeutscher Bauverbände, Berlin

Nähere Informationen zu den Mitgliedern unseres Fördervereins finden Sie auch auf der Netzwerkkarte